Kurz nach Mitternacht wurde unser rund um die Uhr einsatzbereites Mantrailerteam durch die Berliner Polizei in den Stadtbezirk Hellersdorf alarmiert. Hier war ein sonst sehr zuverlässiges Mädchen nach dem Sport nicht nach Hause gekommen. Unser Team verfolgte die Spur des Kindes über mehrere Kilometer bis zu einem bekannten Jugendtreff in einem Parkgelände. Neben diversen Einsatzkräften der Polizei kam auch der Polizeihubschrauber zum Einsatz.

In den Morgenstunden erschien das Mädchen in der Schule und war angesichts der umfangreichen und öffentlichkeitswirksamen Suchmaßnahmen erschrocken. Es hatte bei der Absprache mit den Eltern ein Missverständnis gegeben, sie hatte bei einer Sportskameradin übernachtet. Sichtlich erleichtert und dankbar schloß die Mutter ihre Tochter in die Arme.