Eine weibliche Person meldete sich über facebook bei einem Freund, sie sei in einer alten Brauerei in Berlin-Treptow abgestürzt und habe sich dabei schwer verletzt.
Es folgten umfangreiche Ermittlungen der Polizei, welche den Notruf zunächst glaubhaft erscheinen liessen. Zum Einsatz kam eine Hundertschaft und der Hubschrauber der Polizei. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden ebenfalls entsandt.

Durch die Rettungshundestaffel des KV Berlin-City e. V. wurden insgesamt 9 Gebäude inkl. Keller und kleinere Freiflächen um die Gebäude herum abgesucht. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde die Berliner Feuerwehr erneut zum Ausleuchten der Einsatzstelle tätig.
Die fortlaufenden Ermittlungen der Polizei deuteten später auf einen Missbrauch von Notrufen hin, die Suchmaßnahmen wurden eingestellt.

Zum Einsatz kamen die ebenfalls in ständiger Bereitschaft stehenden Trümmersuchhunde unserer Staffel, sie wurden von einem Flächenteam unterstützt.