Trotz der hohen Temperaturen versuchte unser Mantrailer-Team einen vermissten 80-jährigen Mann in Bad Belzig zu finden. Die Polizei Brandenburg bat um Unterstützung, weil aus einem Pflegeheim ein demenzkranker Rentner abgängig war und die bislang geführten Ermittlungen keinen Erfolg brachten. In Sorge um den Gesundheitszustand des Mannes begann unser Mantrailerteam mit der Suche, besonderes Augenmerk lag diesmal aber auch auf witterungsbedingt ausreichenden Pausen für den Diensthund.

Während einer dieser mehreren Pausen erhielten wir von der Polizei die Information, dass der Vermisste in nur wenigen hundert Metern Entfernung zu unserem bislang ermittelten Weg gefunden werden konnte. Durch den am Einsatz beteiligten Rettungssanitäter unserer Staffel wurde der erkennbar geschwächte Mann an den lokalen Rettungsdienst übergeben und zur genauen Abklärung des Gesundheitszustandes in eine nahegelegene Klinik eingeliefert.