Gegen 21.30 Uhr erreichte uns eine Alarmierung zu einer unklaren Situation in einem Berliner Krankenhaus. Eine am Kopf operierte weibliche Person war von der behandelnden Station abgängig, zunächst war nicht klar, ob die Person auch vom Krankenhausgelände abgängig war. Unser Einsatzleiter fuhr zum Ort, um bei den koordinierenden Maßnahmen zu unterstützen und einen eventuellen Einsatz des Personenspürhundes vorzubereiten. Kurz vor der Alarmierung des Einsatzteams kam aus einem nahegelegenen anderen Krankenhaus die Nachricht, dass die Patientin dort vom Rettungsdienst eingeliefert wurde. Sie hatte sich vom eigentlich behandelnden Krankenhaus entfernt und war von der Feuerwehr umherirrend aufgegriffen worden.