Mit unserem „Kind und Hund“-Projekt waren wir in der vergangenen Woche am Freitag und Samstag zu Gast bei der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Glienicke/Nordbahn. Den noch recht „jungen Feuerwehrfrauen und -männern“ gaben wir einen Einblick in die Arbeit unserer ebenfalls ehrenamtlichen Rettungshundestaffel. „Gemeinsam“ trainierten wir die Hunde, schauten unsere Einsatzfahrzeuge an und beantworteten viele Fragen zum Thema „richtiger Umgang mit einem fremden Hund“. Natürlich durften unsere Fellnasen auch gefüttert und „in den Arm“ genommen werden.

Die Staffelleitung möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich bei den Hundeführern bedanken, die zusätzlich zum Traings- und Einsatzgeschehen soviel Freude und Begeisterung in die Gesichter der Kinder gezaubert haben.“