Gegen 10.00 Uhr wurden wir durch die Berliner Polizei alarmiert. Zwei Kinder waren unbemerkt aus der elterlichen Wohnung gelangt und wurden kurze Zeit später als vermisst gemeldet. Die Suche der Polizei im Nahbereich der Wohnung verlief negativ, unser Mantrailerteam wurde alarmiert. Die Polizei vermutete, dass die beiden Kinder an einer nahegelegenen Straßenbahnhaltestelle in eine Bahn eingestiegen waren und sich auf diese Art und Weise vom Ort entfernt hatten.
Während der Anfahrt unser Einsatzkräfte konnten die Kinder durch die ebenfalls benachrichtigte Bundespolizei in einem anderen Stadtbezirk aufgegriffen werden, sie hatten tatsächlich die Tram benutzt und waren mehrere Stationen durch die Stadt gefahren. Beide Kinder konnten wohlauf an die sichtlich erleichterte Mutter übergeben werden.